FESTPLATTEN FENGSHUI

Der vierwöchige Kurs für Ordnung und Struktur in deinen digitalen Daten

Der Betakurs ist durch – aber melde dich gerne für die Warteliste an. Los geht es wieder im Herbst!

Endlich dein Ordnungssystem finden und umsetzen.

Kennst du das?

  • Dir fehlt die Zeit, die Lust und das Wissen, eine passende Ordnerstruktur für dich zu entwickeln.
  • Mit einer technischen Panne gehen all deine Daten verloren, weil du das mit der Absicherung schon immer mal machen wolltest, aber nie die Zeit dafür findest.
  • Du hast keine Ahnung, wie du dich deinem Datenchaos endlich mal widmen kannst, obwohl du es schon seit Monaten vorhast.
  • Als Selbstständige bekommst du Bauchschmerzen, wenn du an deine Ablage denkst, bei der du eigentlich alles vorschriftsgemäß speichern solltest.

Was wäre wenn…

  • du innerhalb von vier Wochen wieder ganz genau wüsstest, wo all deine Dateien auf deinem Computer zu finden sind?
  • du ein für dich und deine Aufgaben passendes Ablagesystem gefunden hast, dass du ganz einfach anwenden kannst?
  • deine Daten endlich abgesichert sind?
  • du endlich die Routinen kennst, mit dem du deine neuen Dateien auch gleich sinnvoll ablegen und wiederfinden kannst?
  • … du dabei auch noch richtig viel Spaß hast und auch es wirklich umsetzt?
  • du das Thema jetzt für dich abhaken kannst, und somit wieder Zeit für die wirklich tollen Dinge in deinem Leben hast? Dann sei dabei!

In den vier Wochen dieses kostenlosen Kurses machen wir uns genau an dieses Bauchweh-Thema – und zwar nicht als Theoriekurs, sondern du machst dich gleich vom ersten Tag an selbst ans Werk und setzt es um.

In diesem Kurs wird es nicht darum gehen, dass du Fleißpunkte für einen besonders ordentlichen und strukturierten Computer oder für deine Ablage bekommst, sondern darum, dich in deinem Alltag zu entlasten. Es wird darum gehen, genau für dich passende Lösungen und Routinen zu finden, die du auch in stressigen Tagen einfach anwenden kannst – ohne dafür noch extra Energie oder Kraft aufwenden zu müssen.

Der Kurs ist eine Betaversion, dass heißt ich teste mit dir ein neues Kursformat und daher ist der Kurs auch dieses eine Mal kostenlos für dich zugänglich. Ich bin jedoch sehr dankbar, wenn du mich nach dem Kurs mit deinem Feedback und möglicherweise einem Testimonial unterstützt.

Passt dieser Kurs für mich?

Du bist motiviert, dich in den vier Wochen endlich mal richtig mit dem Thema auseinanderzusetzen? Dann bist du genau richtig! Ich unterstütze dich dabei, jedoch musst du die tatsächliche Arbeit an deinen Dateien ja selber umsetzen. Daher, etwas Zeit solltest du dir auf jeden Fall bewusst dafür nehmen – aber dafür kannst du dann das Thema auch wirklich abhaken.

Bist du selbstständig oder führst dein eigenes Unternehmen? Es wird immer auch Bonusmodule geben, die sich genau mit den Herausforderungen der Ablage und Buchhaltung in deinem Unternehmen auseinandersetzen.

Was erwartet dich alles in diesem Kurs?

  • ein wöchentliches Workbook per Email, das du in deinem eigenen Tempo durcharbeiten kannst
  • Input-Videos, in der ich die Aufgaben der Woche vorstelle und meine Tipps und Tricks verrate
  • die Freitags-Fragerunde, in der du all deine Fragen loswerden kannst
  • eine geschlossene Facebookgruppe, in der du alle deine offenen Fragen loswerden kannst, gemeinsam mit der Gruppe deine Erfolge und Durchbrüche feierst und dir bei Motivationslöchern Unterstützung suchst. Gemeinsam geht es so viel besser!

FAQ:

Wo findet der Kurs statt?

Der Kurs findet online statt, d.h. du bekommst wöchentlich per Email das Workbook von mir. Unterstützend dazu gibt es eine geschlossene Facebookgruppe, in der ich regelmäßig zu den Themen passende Livevideos poste, in der die freitägliche Fragerunde stattfinden wird und du dich mit den anderen Kursteilnehmenden austauschen kannst. Solltest du kein Facebook haben, kannst du auch nur mit den Workbooks arbeiten, jedoch verpasst du damit die Videos und die tolle Gemeinschaft und Unterstützung, die sich in solch einer Gruppe findet.

Kann ich an dem Kurs teilnehmen, auch wenn ich zwischendurch eine Woche im Urlaub sein werde?

Dies sollte kein Problem sein, wenn du in den anderen Wochen genügend Zeit für den Kurs nehmen kannst. Die Kursinhalte bleiben auch noch ein wenig nach dem Kursende für dich zur Verfügung, jedoch empfehle ich dir, die Inhalte auch wirklich während der vier Wochen durchzuarbeiten. Zum einen ist es schöner, in einer Gruppe gemeinsam an einem Ziel zu arbeiten, zum anderen ist es viel besser, das Thema dann auch nach einer bestimmten Zeit wirklich abgeschlossen zu haben – und dann wieder Zeit für deine wirklichen Herzensthemen.